Ricola-ein Klassiker feiert Geburtstag

RIcola (1 von 1)-2

Hey ihr Lieben,

Winter, Halsweh und Husten – ja auch ich kann jedes Jahr wieder ein Lied davon singen. Ganz schön nervig zur Zeit :/

Aber wer kennt das nicht, wenn selbst dicke Schals, ein warmer Mantel oder heißer Tee nichts zu nutzen scheinen…

Was hilft? Ein Hustenzuckerl!

Schon seit meiner Kindheit ist eines da kaum noch wegzudenken: Ricola. Wenn ein Kräuterzuckerl hilft, dann das. Hat schon immer Oma gesagt :p

Und da ist wohl auch was dran, denn nicht umsonst feiert das Schweizer Unternehmen heuer schon das 75-jährige Jubiläum des Original Ricola Kräuterzuckers.

Umso mehr habe ich mich deshalb auch gefreut, als mich anlässlich dieses Jubiläums die tolle Ricola Geschenkbox erreichte.

Was man als Allererstes erwähnen sollte, ist vor allem, dass der Original Ricola Kräuterzucker, wie wir ihn kennen und lieben, seit 1940 noch immer nach dem Originalrezept des Familienunternehmens hergestellt wird. Seit damals sind also dieselben 13 verschiedenen Kräuter enthalten, die ihre wohltuende Wirkung entfalten. Eine lange Tradition, die Ricola mit Erfolg aufrechterhält und auf der auch alle anderen Kräutermischungen aufbauen.

Und mittlerweile hat sich das Sortiment neben den altbewährten Klassikern um einiges vergrößert! Auch Fruchtliebhaber wie ich kommen so voll auf ihre Kosten, denn von Mixed Berry über Lakritz oder Honig extra stark und einigen anderen neuen Sorten ist hier alles dabei. Ich gebe zu, ich bin einfach so jemand, der immer etwas für unterwegs oder nach dem Essen eingesteckt hat, sei es Kaugummi oder eben ein Kräuterbonbon. Außerdem gibt es die meisten Sorten mittlerweile auch zuckerfrei.

Die wenigsten wissen jedoch, wie wichtig dem Unternehmen die Nachhaltigkeit bei der Produktion ist. Nicht nur, dass Ricola 2013 zum ‚Most Trusted Brand‘ in der Kategorie Bonbon gekrönt wurde, auch werden sich weder künstliche Farb-, noch Zusatzstoffe in den leckeren Zuckerln finden lassen. Ja sogar eine Ricola Foundation zur Förderung von Natur und Kultur gibt es seit 2010.

Da greift man doch beim nächsten Einkauf gerne wieder zum Klassiker – den Ricola Kräuterbonbons.

RIcola (1 von 1)

RIcola (1 von 1)-3

eb653454089e0d43.gif

I partnered with the brand to write this article but every word is mine

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
20   319
37   666
38   904
52   979