Brunch at ‚Zum Wohl‘ Vienna

Brunch at ‚Zum Wohl‘ Vienna

zumwohl (1 von 1)-2

Hey ihr Lieben,

Wie ihr bestimmt auf Instagram und Snapchat mitbekommen habt, ging´s für mich dieses Wochenende wieder nach Wien. Dieses Mal war ich vom ‚Zum Wohl-das Restaurant, das alle vertragen‘ im 6 Bezirk in Wien zum Essen eingeladen. Da meine Mama am Vortag ihren Geburtstag gefeiert hat, ließ sich dies super mit einem ausgiebigen Brunch verbinden. Außerdem konnte ich die Zeit in der Hauptstadt auch noch dazu nutzen, ein wenig Shoppen zu gehen und meine liebe Valentina (@valentinaballerina) wiederzusehen. Was über Instagram und WhatsApp begonnen hat, ist bei uns mittlerweile schon zu einer echten Freundschaft geworden. Aber zu dem Thema habe ich in meinem Frankfurt Post schon ein paar Zeilen verloren.

Wie auch immer, nach knapp 2 Stunden mit dem Zug und einem kurzen 5 Minuten Fußmarsch vom Westbahnhof waren wir auch schon im Zum Wohl angekommen. Direkt bei der Mariahilferstraße gelegen, bietet es sich wie gesagt super an, danach noch ein wenig Shoppen zu gehen.

Gleich beim Eingang wurden wir herzlich begrüßt und uns wurde unser Tisch im hellen Lokal gezeigt. Am Wochenende bietet das Zum Wohl neben der vielfältigen Speisekarte nämlich bis 14:30 einen Brunch vom Buffet und zusätzlich a la Carte an. Da ich Frühstücksbuffets einfach liebe, stand schon vorher fest, für was wir uns entscheiden würden.

zumwohl (1 von 1)-10

Aber halt: wer jetzt denkt, dass es sich um ein ‚ganz normales‘ Buffet wie in jedem vier Sterne Hotel handelt, der irrt.

Das Zum Wohl steht nämlich neben Geschmack natürlich vor allem für eines: Verträglichkeit. So können dort sowohl Leute mit Gluten-, als auch Laktoseintoleranz, Veganer, Vegetarier, oder aber Vertreter der Paleo Ernährungsform speisen. Klar, auch für uns, die eigentlich keiner besondere Ernährung befolgen (okay, ich esse kaum Fleisch) gab es ein großes Angebot!

zumwohl (1 von 1)-6

 

Von allem ein Bisschen-so lautete also die Devise. Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen sollte.

All die Leckereien sahen einfach zu verführerisch aus und mussten einfach probiert werden. So gab es natürlich neben ausgewählten Müslis wie Paleo, Glutenfrei, Nüssen und dazu Soja- oder laktosefreies Joghurt auch eine Reihe von verschiedenen Milchsorten. Mein Highlight: Macadamiamilch. Ich wollte diese schon so lange probieren und gestern bot sich mir dann endlich die Gelegenheit.

Auch das glutenfreie Gebäck, die Käseplatte und verschiedene Aufstriche wie Hummus, Joghurtbutter, Soja Margarine, allerlei Marmeladen, Schoko Creme und und und ließ nicht zu wünschen übrig, Vor allem das Paleo Brot hat es mir angetan-so gut einfach!

zumwohl (1 von 1)-4

Für alle, die es gerne süß mögen hielt das Zum Wohl auch, was es versprach: Schoko Reisbällchen, Kürbis Tarte, Apfel Rote Beete Kuchen, Obstsalat, Vanille Caramel Pudding-muss ich noch mehr sagen?

zumwohl (1 von 1)-5

Außerdem werden auch diejenigen beim Brunch fündig, denen es zu Mittag doch schon zu spät ist, für ein richtiges Frühstück. So gab es auch noch eine Reihe von Salaten und warmen Speisen. Aber auch hier war 0815 Fehlanzeige: neben Klassikern wie Backhendl, Fleischlaibchen, Nudelauflauf, Würsteln und Rohschinken gab es außerdem Quinoataschen, Gemüsestrudel, Blauen Kartoffelsalat, Rote Beete Suppe, Kichererbsensalat und meinen Favoriten, den gebratenen Karfiolsalat mit Nüssen und Rosinen. Den wird es ganz bestimmt wieder einmal geben! Also freut euch schon auf ein Rezept :p

zumwohl (1 von 1)-8

zumwohl (1 von 1)-9

Wie schon erwähnt war das Buffet jedoch noch nicht alles. Außerdem konnte man ich um die knapp 25€, die der gesamte Brunch kostet, noch von der Karte diverse Eiergerichte, wie Omelette, Spiegelei oder weiches Ei bestellen. Auch ein Risotto und noch ein paar weitere Leckereien waren dabei. Mir persönlich hat das Buffet aber schon völlig gereicht um satt zu werden.

Genau und um das Wichtigste nicht zu vergessen: den Kaffee und die Getränke. Ich habe wie immer Soja Latte gewählt und bei meiner Mama gab es Cappuccino. Der war übrigens auch mit laktosefreier Milch, die im Zum Wohl ausschließlich angeboten wird.

Überdies gab es natürlich auch noch frisch gepressten Orangensaft und sogar Sekt.

Ein Brunch, der alles kann und den vor allem alle vertragen also 😉

zumwohl (1 von 1)-3

Weil der Tag dann noch nicht vorbei war, haben wir unseren Vienna-Day-Trip wie gesagt noch mit einer kleinen Shopping Tour verbunden, haben Valentina zum Fotos Machen, Quatschen und Kaffee Trinken getroffen.

Ein toller Tag mit gutem Essen in einer super Location und tollen Menschen also-sollte man definitiv öfter einplanen!

Natürlich habe ich auch wieder ganz viele Fotos für euch gemacht. Have Fun Watching also.

Xoxo

wien13.02 (1 von 1)-11

wien13.02 (1 von 1)-2

wien13.02 (1 von 1)-13

wien13.02 (1 von 1)-10

wien13.02 (1 von 1)-9

wien13.02 (1 von 1)

 

Folge:
Teilen:

3 Kommentare

  1. 14. Februar 2016 / 19:17

    Nächstes Wochenende gehts für mich auch zum Wohl 🙂
    Danke für den Tipp, ich liebe brunchen! Und deine Fotos haben mir jetzt richtig Lust aufs Brunchen gemacht 🙂

    LG Marina
    http://www.edgyduo.com

  2. 26. Februar 2016 / 12:40

    Vom Zum Wohl habe ich auch schon einiges gehört, die Website ist in meinem Handy auch schon seit geraumer Zeit geöffnet. Ich glaube, nun wird es bald Zeit, dort vorbei zuschauen! Mit meiner Weizenmehl allergie finde ich bestimmt auch einiges beim glutenfreien Angebot.

    Super Post!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
  • On my bucket list this summer: exploring Austria 🇦🇹💛What about you? Are you going abroad or staying inside the country?💭
Was sind eure Geheimtipps für einen Sommer in Österreich? Schreibt sie mir mal in die Kommentare.🙋🏽‍♀️Wünsch euch ein schönes Wochenende.❤️ #hallstatt #hallstättersee #vacationathome #sommerinösterreich #visitaustria
  • You can be the ripest juiciest peach in the world and there‘s still going to be someone who doesn’t like peaches.🍑🤷🏽‍♀️Love this.😅🙏Happy Friday, everyone.💛 #goodmorning #motivationalquotes #salzburg #happyfriday #youcantpleaseeveryone
  • When you focus on what works for you and what doesn’t, you step out of that comparison cycle and spiral and into your real, beautiful life.💭✨Totally agree!🙏Und in dem Sinn, happy Donnerstag.💛 #focusonthegood #salzburg #view #gaisberg #choosehappiness
  • My💛Isn’t he the cutest?!😻And I hope, this brightens up your Tuesday morning.📷✨
Guten Morgen, ihr Lieben.❤️Nachdem eure Reaktion auf die Bilder vom kleinen Merlin in meiner Story neulich eindeutig waren, gibt‘s zur Abwechslung mal kein Bild von mir oder meinen Essen, sondern von unserer Katze.😻😅Nachdem wir immer zwei Katzen gehabt haben und wir eine leider vor knapp 1 1/2 Monaten bei einem Unfall verloren haben, war für uns klar, dass wir uns wieder eine holen werden. Unsere Katzen waren bis jetzt alle ausschließlich von Bauernhöfen oder aus dem Tierheim/Tierschutzverein und ich bin auch absolut dafür, diesen Katzen ein Zuhause zu bieten, bevor man sich eine Rassekatze zulegt. Allein schon, wenn man merkt, wie dankbar die Tiere einfach dafür sind, ist echt viel wert.💛🙏
#adoptdontshop #babycat #catsofinstagram #goodmorningworld #cutenessoverload
  • Imagine what’s possible once you stop doubting yourself.💭Is that the morning motivation you’ve needed?💪❤️Happy Tuesday to all of you.✨
Ich glaube, ich könnte eine ganzes Buch darüber schreiben, was ich alles an mir angezweifelt habe bzw. teilweise immer noch tue. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch normal, aber im Endeffekt sind Selbstzweifel oft der Grund, warum wir gewisse Dinge einfach nicht in die Tat umsetzen und das finde ich enorm schade! Fällt dir da vielleicht was ein? Dann überleg dir mal, was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn du es einfach machst und wo du wärst, wenn es klappt. Oft hast du nichts verloren, sondern nur gewonnen.💪💛
#selfconfidence #morningmotivation #view #salzburg #goodmorning
  • This moment will be just another story someday. 💭❤️
Ich freu mich nach dem verregneten Montag auf eine sonnige Woche.☀️ Neben Unizeug stehen ein paar Dinge am Programm, auf die ich mich schon freue.🙋🏽‍♀️Generell find ich‘s eigentlich im Moment ganz angenehm, daheim zu sein bzw. den Sommer mit Urlaub und Tagesausflügen innerhalb von Österreich zu verbringen. Ich war besonders in den letzten 2 Jahren so viel unterwegs, dass es eigentlich eh für heuer auch noch reicht.😅Gibt ja genug schöne Plätze bei uns. 🇦🇹👌
#sommerinösterreich #summervibes #wolfgangsee #salzkammergut
  • 2️⃣4️⃣🎂Today is the oldest you’ve been and the youngest you’ll ever be again.✨Yes, it’s my birthday.🙊🙋🏽‍♀️Decided to spend the day offline with my loved ones and yes, I had a great and most of all super relaxed day.❤️
Eigentlich wollte ich ja gar kein obligatorisches Geburtstagsbild posten, aber irgendwie hat sich‘s dann doch ergeben.😅Ich muss sagen, dass ich mir nie sonderlich viel aus meinem Geburtstag mache. Meistens machen ihn dann die Menschen um mich herum besonders, weil von allein würd ich ihn wahrscheinlich nicht mal feiern.😂Geschenke hab ich natürlich auch einige bekommen, aber es war wie jedes Jahr so, dass ich mir eigentlich nichts besonderes gewünscht habe. Und ich bin auch der Meinung, dass das Materielle echt nebensächlich ist. Wie auch immer, ich genieße jetzt noch den Rest meines Geburtstags und ab morgen herrscht sowieso wieder Alltag-wobei, ein paar Mal anstoßen werde in den nächsten Tagen schon noch darauf.🥂Ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Tag.❤️ #birthday #birthdaygirl #oneyearolder #summervibes #sommerinösterreich
  • Lunchtime it is.🍴💛Nothing better than a colorful bowl on a hot summer day like this.☀️
Das Rezept für die Bowl hab ich euch gerade in meine Story gepostet.📝Was ist eure liebste Bowl-Kombi im Sommer? Brauch definitiv ein paar neue Ideen.😬Für mich geht‘s jetzt mal nach OÖ bis morgen.🙋🏽‍♀️Habt ein schönes Wochenende.❤️
#lunchideas #lunchbowl #veganlunch #nourishyourbody #colorfulfood
  • I definitely need more self-care-days like this.✨Let’s call it a day well spent at @schlossmoenchstein 🏰💛*Werbung/Einladung 
Also das war heute einfach die ultimative Gönnung! Nachdem wir uns gestern beide noch mit zwei Prüfungen von Wahlfächern und ich mich noch zusätzlich mit einer weiteren aus dem letzten Studienabschnitt (Ja ich saß dann gestern von 9-16 Uhr am Laptop und hab 3 Prüfungen hintereinander geschrieben 😅🤯) herumgeschlagen haben, haben @sarahparadiesvogel und ich uns den Tag im @schlossmoenchstein definitiv verdient.🙏 Wir haben heute einen Teil der neuen Castle Card Silver des @schlossmoenchstein eingelöst, bei der unter anderem auch 2x Frühstück und 2x Massagen, sowie 4x Day SPA inkludiert sind.👌Mehr Infos zu den einzelnen Angeboten verlinke ich euch noch in meiner Story. Aber ich freu mich definitiv schon auf‘s nächste Mal und wahrscheinlich werden’s dann wieder ganze 9 Stunden im @schlossmoenchstein sein.❤️
#schlossmönchstein #salzburg #dayspa #selfcare #treatyourself

Folge mir!