Rezept für Potato&Poached Egg Bowl

19.08potato bowl (1 von 1) Kopie

Hey meine Lieben,

Zur Zeit esse ich einfach wirklich nach Lust und Laune. Und besonders beim Mittagessen fällt mir auf, dass ich von einer Kombi nicht genug bekommen kann: Kartoffeln und pochiertes Ei!

Kein Wunder auch, denn diese beiden Lebensmittel zusammen haben nicht nur die höchste biologische Wertigkeit überhaupt, sondern schmecken absolut genial! Dazu liebe ich vor allem eines: Gemüse! Hier habe ich mich wieder einmal für einen Mix aus Vogelsalat, Tomaten, Zwiebel und Avocado entschieden. Alles Zutaten, die bei mir täglich auf dem Tisch landen und so auch in diesem Rezept für Potato&Poached Egg Bowl 

19.08potato bowl (1 von 1)-2

 

Auf was ich bei der Zusammensetzung meiner Gerichte immer acht, habe ich euch schon in diesem Post erzählt. Auch hier habe ich wieder einen Mix aus reichlich Kohlenhydraten von den Kartoffeln und vom Gemüse, Eiweiß vom Ei sowie gesundes Fett aus der Avocado am Teller, der nicht nur gesund ist, sondern auch super lecker schmeckt. Und: ihr habt dieses Rezept mit wenigen Zutaten, die ihr quasi immer daheim habt zubereitet und es geht wie immer schnell und ohne viel ‚Tam Tam‘ :p

Also ich bin schon einmal ein Fan von meinem Rezept für Potato&Poached Egg Bowl hihi

Wie sieht es bei euch aus?

19.08potato bowl (1 von 1)-4


RECIPE|Serves One|vegetarian, high fiber|20 Minutes total|easy to make


Zutaten/Ingredients:

  • 250g Kartoffeln/Potatoes
  • 3 Handvoll Vogerlsalat/ 3 Handfull Field Salat
  • 1/2 rote Zwiebel/Red Onion
  • 200g Tomaten/Tomatoes
  • 1/2 EL Olivenöl/1/2 Tbsp Olive Oil
  • 1 Ei/Egg
  • 1/4 Avocado
  • Kartoffelsalat Gewürz*
  • Kräuter Dressing Gewürz*
  • Balsamico Essig

Zubereitung/How To:

  1. Kocht eure Kartoffeln für 10-15 Minuten weich./Cook Potatoes for 10-15 Minutes.
  2. Schneidet die Tomaten und Zwiebel klein./Thinly slice Tomatoes and Onion.
  3. Erhitzt etwas Olivenöl in einer Pfanne und bratet die Kartoffeln zusammen mit Kartoffelsalat Gewürz darin an./Heat Up Olive Oil in a Pan and rast Potatoes with Potato Salat Spice.
  4. Vermengt Vogerlsalat, Kartoffeln, Tomaten und Zwiebel./Combine Field Salad, Potatoes, Tomatoes and Onion.
  5. Erhitzt Wasser in einem Topf und pochiert euer Ei für 3 Minuten./Heat up Water in a Pot and poch Egg for Three Minutes.
  6. Nun kommen noch Balsamico und Kräuter Dressing über den Salat./Pour Balsamico Vinegar and Herbal Dressing over your Salad.
  7. Toppt ihn zu guter Letzt mit dem Ei sowie Avocado./Finally, top with Egg and Avocado.
  8. Done and enjoy!19.08potato bowl (1 von 1)-3

Folge:
Teilen:

4 Kommentare

  1. 20. August 2016 / 11:59

    Ohhhh, Steffi, warum sieht es bei dir auf dem Tisch immer so lecker aus? Pochiertes Ei hab ich am Anfang gar nicht gekonnt, aber vorgestern hab ichs gelernt und seitdem werde ich dieses Rezept wahrscheinlich sehr oft machen. 😀 Ja, diese Kombi aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen ist einfach perfekt! 🙂
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Stefaniegoldmarie
      21. August 2016 / 16:24

      Oh wie lieb von dir! Jaaa du sagst es! Xoxo

    • Stefaniegoldmarie
      21. August 2016 / 16:24

      Danke dir liebe Kathleen!
      Xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.