Ein gesunder Start in das neue Jahr

Hey ihr Lieben,

Wie viele von uns habe auch ich mir mit dem Beginn von 2017 vorgenommen, wieder vermehrt darauf zu achten, frisch und gesund zu essen. Ein gesunder Start in das neue Jahr soll es also auch bei mir werden. Da kommt mir auch die Kampagne New Year, New Me von TK Maxx äußerst gelegen. So war ich gestern also bei TK Maxx, dem Schnäppchenparadies schlechthin, unterwegs und habe passend für ein paar Neujahrsveränderungen eine Reihe wirklich toller Interior Teile und wunderschönes Designer Geschirr mitgenommen, die bis zu 60% reduziert waren.

Passend zum neuen Jahr habe ich mir gedacht, dass es wieder mal an der Zeit ist, zwei absolute all-time Favorites von mir mit euch zu teilen. Heute gibt es also für einen gesunden Start in das neue Jahr zwei Rezepte, die bei mir quasi nahezu täglich auf dem Speiseplan stehen und sich super in eine gesunde, ausgewogene Ernährung integrieren lassen.

Na, wer hätte es gedacht, dass da Oatmeal und eine Lunchbowl mit viel frischem Gemüse, Kartoffeln und Feta ganz oben auf meiner Liste stehen? Außerdem sind es auch die von euch am meist gefragten Rezepte, also gibt´s die heute im Doppelpack für euch.

Wahrscheinlich bin ich auch so ein Fan davon, da sie wie gesagt nicht nur gesund sind und schmecken, sondern auch schnell und einfach zuzubereiten sind. Healthy made easy also 🙂

 

Ich muss zugeben, dass ich TK Maxx und das Prinzip ‚Was weg ist, ist weg‘, so noch nicht kannte. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Das Sortiment von TK Maxx besteht, in den unterschiedlichsten Abteilungen (Home, Schuhe, Taschen, Kleidung, etc.), zum Großteil aus zahlreichen wunderbaren Einzelstücken. Lager gibt es keines, stattdessen mehrmals wöchentlich neue Lieferungen mit immer wieder tollen neuen Schätzen. Findet man also sein persönliches Schnäppchen sollte man rasch zugreifen, bevor ihn jemand anderes schnappt. Und das habe ich, wie ihr sehen könnt, auch gleich getan 🙂
Und, ausgestattet mit dem perfekten, stylischen Must-Haves für Oatmeal und Co lässt es sich doch gleich viel besser mit dem Vorsatz New Year, New Me starten, oder?

Hier gibt´s noch die zwei Rezepte für euch.

Xoxo

Vanille Oatmeal mit Beeren, zwei Portionen

Zutaten:

  • 100g Haferflocken
  • 1 EL Vanille Puddingpulver
  • Bourbon Vanille
  • 400ml heißes Wasser
  • 200ml Mandelmilch
  • Stevia
  • Beeren als Topping

Zubereitung:

  1. In einer Schüssel vermengt ihr die Haferflocken, Pudding Pulver, Stevia, Vanille.
  2. Gebt alles in einen Topf und gießt heißes Wasser darüber. So gelingt euch das Oatmeal schneller und einfacher.
  3. Bringt die Haferflocken bei mittlerer-hoher Hitze unter ständigem Rühren für 1 Minute zum Kochen.
  4. Nun kommt die Milch dazu.
  5. Lasst das Oatmeal wieder aufkochen.
  6. Stellt es kurz beiseite und bereitet die Toppings vor.
  7. Nun gebt ihr eurer fertiges Oatmeal in die Schüsseln, Obst drauf und fertig!
  8. Enjoy!

Lunchbowl mit Kartoffeln, Gemüse und Feta, 2 Portionen

Zutaten:

  • 400g Kartoffeln
  • 100g Feta
  • 1 Zucchini
  • 200g Tomaten
  • Pflücksalat
  • 1 EL Olivenöl
  • Balsamico Essig
  • Salz
  • Italienische Kräuter

Zubereitung:

  1. Heizt den Ofen auf 200 Grad vor.
  2. Viertelt eure Kartoffeln.
  3. Mariniert sie mit Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern.
  4. Backt sie für 15 Minuten goldbraun
  5. In der Zwischenzeit schneidet ihr euer Gemüse klein.
  6. Viertelt auch eure Zucchini, würzt sie und gebt sie in den letzten 5 Minuten zu den Kartoffeln dazu.
  7. Nun braucht ihr alles nur noch mit etwas Balsamico und Feta in zwei Schüsseln anrichten.
  8. Fetig!

 

-in freundlicher Zusammenarbeit mit TK Maxx-

 

 

Folge:
Teilen:

8 Kommentare

  1. 4. Januar 2017 / 16:48

    Ohhhh, sieht das lecker aus! Ich war ehrlich gesagt noch nie im tkmaxx, aber als ich die tollen Geschirrteile gesehen habe, muss ich das nächste Mal unbedingt dort vorbeischauen, denn passendes Geschirr zu finden ist immer schwer, aber in die habe ich mich gleich verliebt! Und die Rezepte sind auch toll, danke dafür. mir gelingt es immer noch nicht, die perfekte Konsistenz beim Oatmeal zu erreichen, aber vielleicht wird es bei diesem Rezept ja endlich was!!! Werde ich gleich morgen in der früh nachmachen. 😉
    Hab noch einen schönen Abend,
    Sandra / http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Stefaniegoldmarie
      10. Januar 2017 / 22:23

      Jaaaa musst du unbedingt! Ich kannte TK Maxx auch nur vom Hören vorher und war wirklich positiv überrascht 🙂 Hast du es schon probiert?
      Alles Liebe,
      Steffi :*

  2. Nina
    5. Januar 2017 / 13:05

    Mmm, vielen lieben Dank für die Rezepte, das schaut richtig köstlich aus!
    Das Geschirr ist wirklich sehr schön, ich mag TK Maxx eig nicht so, ich finde es einfach schrecklich das dort immer so viel los ist.. Jedoch werde ich das nächste Mal hinein schauen und direkt das Geschirr ansteuern :DD
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Nina

    • Stefaniegoldmarie
      10. Januar 2017 / 22:25

      Danke dir :* Ja man muss sich schon ein bisschen ‚durchkämpfen‘, aber man kann echt super Teile zu einen tollen Preis ergattern 😉
      Alles Liebe,
      Steffi <3

    • Stefaniegoldmarie
      10. Januar 2017 / 22:24

      Ach wie lieb :* Danke dir auch! <3

  3. 9. Januar 2017 / 12:25

    Die Rezepte klingen super und das Geschirr sieht sehr schön aus! Bei TK Maxx schaue ich auch gerne mal durch die Küchenabteilung 🙂
    Deine Fotos sind immer toll anzusehen!
    Liebe Grüße Melli
    http://melaniekristina.de/

    • Stefaniegoldmarie
      10. Januar 2017 / 22:23

      Danke dir :* Ja das stimmt! Man findest echt eine Menge dort *__*
      Xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.