Lieblings Pasta Bowl für den Sommer

Hey ihr Lieben,

Bei Temperaturen knapp unter 30 Grad wird wieder einmal Zeit für ein richtig sommerliches Rezept! Und was würde sich da besser eignen, als einer meiner absoluten Favoriten zur Zeit. Die Rede ist von dem Rezept für meine Lieblings Pasta Bowl für den Sommer. Und zwar ist die nicht nur super lecker und einfach zuzubereiten, sondern eben auch perfekt für heiße Tage, an denen man einfach nichts ’schweres‘ mag. Ich kenne das zu gut, wenn mit steigenden Temperaturen der Appetit auf deftiges weniger wird und die Salate einfach Hochsaison haben. Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich Nudeln einfach liebe und deshalb überrascht es wohl kaum, dass meine liebste Kombi eine Pasta Bowl ist. Und zwar besteht das Rezept neben Nudeln (oh Wunder) aus Spinat, Spargel, Erdbeeren, Tomaten und Feta. Zur Zeit könnte ich das wirklich wieder jeden Tag essen, also bereitet euch schon mal auf derartige Bilder auf Instagram vor haha. Aber wenn sie einfach so gut schmeckt, meine Lieblings Pasta Bowl für den Sommer! Hier gibt´s das Rezept für euch. Sagt mir dann, wie es euch geschmeckt hat, wenn ihr es probiert!

Xoxo


REZEPT | 1 Portion | vegetarisch, vollkorn, ballaststoff und vitaminreich | 15 Minuten, einfach


Zutaten:

  • 250g grüner Spargel
  • 150g Erdbeeren
  • 150g Tomaten
  • 2-3 Handvoll Babyspinat
  • Feta nach Belieben
  • zirka 70g Penne (ungekochtes Gewicht)
  • Tomatenflocken
  • Italienische Kräuter
  • Balsamico
  • Walnussöl/Olivenöl
  • frisches Basilikum
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Kocht die Nudeln gemäß Anleitung auf der Packung.
  2. Putzt den Spargel und kocht ihn ebenfalls in Salzwasser gar.
  3. Schneidet ihn dann in kleine Stücke.
  4. Das gleiche macht ihr mit den Erdbeeren und Tomaten.
  5. Vermengt dann den Spargel, Erdbeeren, Tomaten und die Nuden mit dem Spinat und Gewürzen.
  6. Mariniert alles mit Essig und Öl.
  7. Zum Schluss kommt noch der Feta drüber.
  8. Fertig!

Und vergesst nicht, mich wie immer zu taggen, wenn ihr eines meiner Rezepte probiert! #stefaniegoldmarie @stefaniegoldmarie

 

Follow:
Share:

2 Comments

  1. Leni
    19. Mai 2017 / 10:30

    Wow das schaut wieder mal seeeehr lecker aus! Hört sich perfekt für die warmen Tage an 😀
    xx Leni von https://lenivienna.com

    • Stefaniegoldmarie
      21. Mai 2017 / 11:40

      Jaaaa beste Kombi im Sommer <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.