Rezept: Herbstliche Lunchbowl mit Kürbis und Granatapfel

Hey ihr Lieben,

Neuer Tag neues Rezept: Diese herbstliche Lunchbowl mit Kürbis und Granatapfel gab es letztens bei mir zum Mittagessen. Nachdem ich schnell ein Foto davon in meiner Instagram Story gepostet hatte, kamen auch schon die ersten Fragen, wann denn das Rezept online sein würde. Und hier ist es für euch. Ich bin ja ein großer Fan on Kürbis und Eierschwammerln (Oder Pfifferlinge, wie man in Deutschland sagt.). Außerdem finde ich Polenta zu Salat auch richtig lecker. Deshalb gibt es bei mir auch oft eine derartige Bowl zum Essen, in die dann alle Zutaten kommen, die ich gerade gerne mag. Ich finde auch, dass das ganze dann super zusammenpasst und obendrein auch noch richtig toll aussieht.


REZEPT | 1 Portion | vegetarisch, glutenfrei, fettarm | 15 Minuten, einfach


Zutaten:

  • 60g Maisgrieß/Polenta (ungekochtes Gewicht)
  • Gemüsesuppenwürfel
  • 2-3 Handvoll Babyspinat
  • 250g Kürbis
  • 100g Eierschwammerl
  • zirka 10 kleine Cherry Tomaten
  • 2-3 EL Granatapfel
  • 2 EL Ricotta
  • Weißer Balsamico Essig
  • Kokosöl für die Pfanne
  • frische oder getrocknete Kräuter wie Basilikum, Oregano, Thymian
  • Meersalz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Kocht die Polenta gemäß Packungsanleitung mit etwas Suppenwürfel.
  2. Würfelt den Kürbis, putzt die Schwammerl und schneidet die Tomaten.
  3. Erhitzt etwas Kokosöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe.
  4. Röstet zuerst den Kürbis und dann die Schwammerl und Tomaten gemeinsam darin an.
  5. Würzt das Ganze und gebt es zur Polenta.
  6. Nun braucht ihr nur noch den Spinat dazugeben, sowie etwas Essig, Granatapfel Kerne und Ricotta.
  7. Done!

Und vergesst nicht, mich wie immer zu taggen, wenn ihr eines meiner Rezepte probiert! #stefaniegoldmarie @stefaniegoldmarie

Folge:
Teilen:

8 Kommentare

  1. 27. September 2017 / 6:41

    Sieht sooo soo gut aus liebe Steffi, ich liebe Kürbis über alles und esse momentan fast jeden zweiten Tag Kürbissuppe. <3 Die Photos sind auch der Hammer geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Stefaniegoldmarie
      1. Oktober 2017 / 17:44

      Kürbissuppe muss ich auch wieder einmal machen! Daaaanke <3

  2. 29. September 2017 / 16:48

    Da ist alles drin, was man jetzt im Herbst braucht und die Natur einem gibt. Saisonale Produkte und noch dazu so lecker. 😍

    Liebe Grüße
    Kathleen

    • Stefaniegoldmarie
      1. Oktober 2017 / 17:43

      Da hast du recht! <3

    • Stefaniegoldmarie
      1. Oktober 2017 / 17:43

      Vielen lieben Dank <3

  3. Dani
    15. Oktober 2017 / 20:26

    Sieht sehr gut aus, auch schon selbst zubereitet schmeckt phantastisch.
    Liebe den Geschmack vom Granatapfel.
    Viele positive Eigenschaften verzeichnet der Granatapfel, meine Seitenempfehlung https://www.granatapfel-ratgeber.info (nur zur Info, wer mehr über dieses Frucht erfahren möchte.)
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

  4. 28. Oktober 2017 / 19:09

    Sieht echt Klasse aus! Werde dieses Rezept demnächst mal ausprobieren! Endlich ist wieder Kürbiszeit! Lg Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.