Zucchini Pasta mit cremiger Avocado Sauce und Chavroux Ziegenkäse

Hey ihr Lieben,

Ich melde mich heute mit einer neuen Rezeptidee für euch zurück, die wie immer super einfach und schnell zuzubereiten ist und natürlich schmeckt. Aber das ist sowieso das Wichtigste. Und zwar liebe ich Ziegenkäse und koche auch wahnsinnig gerne damit, denn dafür eignet er sich ziemlich gut. Deshalb kam mir die Zusammenarbeit mit Chavroux und dem GUSTO Magazin wie gerufen, um wieder einmal etwas Neues auszuprobieren und mit euch zu teilen. Und zwar bin ich eine echte Pasta-Liebhaberin. Bei Nudeln werde ich immer schwach. Aber wer nicht, oder! In letzter Zeit versuche ich mich aber auch immer öfter an Zucchini Pasta, die mit der richtigen Sauce einfach wunderbar schmeckt. Und genau für diese Zucchini Pasta mit cremiger Avocado Sauce habe ich dieses Mal Chavroux Ziegenkäse verwendet.

Ich liebe den milden leichten Geschmack einfach. Ihr wisst ja, dass meine Rezepte immer einfach und schnell gehen müssen, denn ich koche zwar gerne, aber von stundenlangen Aufenthalten in der Küche und komplizierten Rezepten halte ich wenig und dazu fehlt mir als Studentin auch meistens die Zeit. Ich weiß auch, dass genau diese einfachen Rezepte immer am besten bei euch ankommen. Deshalb ist es mir immer wichtig, etwas Leckeres zu zaubern, dass jeder von euch nachkochen kann, ohne dafür viele und ausgefallene Zutaten zu benötigen.

Außerdem sollte es dennoch gesund und ausgewogen sein. Auch das ist hier der Fall, denn ich habe neben viel frischem Gemüse und Avocado als Geheimzutat den Chavroux Ziegenkäse verwendet, der die Sauce richtig schön cremig macht. Zusammen mit der Avocado passt das perfekt zu den Zucchini. Frische Tomaten und Basilikum geben dem Ganzen dann noch das gewisse Etwas. Ich mag die Kombi richtig gerne und satt machen tut sie außerdem. Na, habe ich euch jetzt neugierig gemacht oder seid ihr bei diesen Bildern auch ein wenig hungrig? Das vollständige Rezept gibt es übrigens hier online bei GUSTO.

Übrigens, ihr könnt noch bis 31.10.2017 beim großen Chavroux Gewinnspiel auf www.chavroux-gewinnspiel.at teilnehmen. Ihr könnt eine spannenden Abend in der GUSTO-Showküche (Österreichs größtem Kochmagazin) und viele weitere tolle Sachpreise wie Quiche-Formen und Kochbücher gewinnen.

Wie schaut das bei euch aus? Seid ihr auch eher Fans von einfachen Rezepten, oder darf es für euch auch Mal etwas ausgefallener und komplizierter sein? Lasst mich das auf jeden Fall in den Kommentaren wissen!

-In freundlicher Zusammenarbeit mit Chavroux und GUSTO

Folge:
Teilen:

2 Kommentare

  1. 13. Oktober 2017 / 10:45

    Ich liebe Zucchini. Und ich liebe Zucchinipasta. Leider habe ich diese schon ganz schön lange nicht mehr gegessen. Das sollte ich auf jeden Fall mal wieder ändern.
    Auch wenn das bei dir richtig gut aussieht, aber Ziegenkäse ist echt nicht so meins. Zumindest hatte ich damit mal ein nicht so schönes Geschmackserlebnis, sodass ich mich auch nicht wieder ran getraut habe.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

  2. 13. Oktober 2017 / 21:34

    Sieht einfach zu gut aus, aber da ich vegan bin, werde ich es ohne Käse nachmachen, trotzdem danke für das Rezept! Ansonsten finde ich, dass die Kooperation wirklich super toll gelungen ist.
    Liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.