Mein Lieblings Oatmeal Rezept im Herbst

Hey ihr Lieben,

Zur Zeit sieh mein Frühstück quasi jeden Tag gleich aus. Im Herbst und Winter steht Oatmeal mit Apfel und Zimt ganz oben an erster Stelle, was Frühstück betrifft. Deshalb gab´s das in meiner Instagram Story auch des öfteren schon zu sehen in letzter Zeit. Vor allem im Moment mag ich die Art, wie ich es zubereite richtig gerne! Neben ganz viel Zimt und Vanille schwöre ich nämlich auf Leinsamen, Maca und Mandelmus sowie Mandelmilch, weshalb ich euch mein Lieblings Oatmeal Rezept im Moment nicht vorenthalten kann. Es schmeckt nicht nur super, sondern sättigt euch auch lange, geht schnell und einfach. Also, probiert doch auch mein Lieblings Oatmeal Rezept und verratet mir, wie es euch geschmeckt hat!

Zutaten:

  • 50g Haferflocken (Kleinblatt)
  • 1 TL Maca Pulver
  • 1 TL geschrotete Leinsamen
  • 1 Prise Zimt
  • Bourbon Vanille (oder Vanille Xucker)
  • 200ml heißes Wasser
  • 100ml Mandelmilch
  • 1 TL Mandelmus
  • 1/2 Apfel (die andere Hälfte verwende ich als Topping)

Zubereitung:

  1. Bringt das Wasser zum Kochen.
  2. In einem Topf vermengt ihr alle trockenen Zutaten.
  3. Gießt das Wasser drüber und lasst eurer Oatmeal auf mittlerer Stufe aufkochen.
  4. Stellt es von der Platte und lasst es ziehen.
  5. In der Zwischenzeit schneidet ihr den Apfel in kleine Stücke.
  6. Rührt diesen unter.
  7. Gebt die Mandelmiclh und optional Mandelmus dazu.
  8. Lasst das Oatmeal noch einmal leicht köcheln bis ihr die gewünschte Konsistenz habt.
  9. Toppt es mit Zutaten eurer Wahl.
  10. Fertig!

Und vergesst nicht, mich wie immer zu taggen, wenn ihr eines meiner Rezepte probiert! #stefaniegoldmarie @stefaniegoldmarie

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 13. November 2017 / 13:06

    boah liebe Steffi, das sieht echt extreeeem lecker aus!! Muss ich morgen gleich probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.