Gedanken und Vorsätze für 2018 | Adventskalender Türchen 19

*Werbung-In Zusammenarbeit mit odernichtoderdoch.de.

Hey ihr Lieben,

Knapp zehn Tage sind es nun noch zum Jahreswechsel. Es wird also Zeit, das Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen. Habt ihr euren Januar schon geplant oder lasst ihr 2018 auch einfach auf euch zukommen? Für mich ist 2017 definitiv zu schnell vergangen, weshalb ich nun dasitze, diesen Beitrag verfasse und mir erst einmal klar wird, dass es bis Silvester nicht mehr lange ist. Natürlich mache ich mir Gedanken und Vorsätze für 2018 hab ich außerdem auch ein paar. Was ich aber dieses Jahr wirklich schon vor dem 1. Jänner habe, ist ein Kalender. Denn der kommt wie schon im letzten Jahr von Odernichtoderdoch.de und ist, wie könnte es anders sein, pink! Nun habe ich für euch ein paar meiner To-Do´s für 2018 aufgeschrieben. Am Ende des Posts gibt´s wieder was zu gewinnen, denn ich öffne heute Adventskalender Türchen 19. Lest also unbedingt weiter!

  1. Gesündere Ernährung: Kaum zu glauben, dass dieser Vorsatz von mir kommt, denn wenn man so 1-2 Jahre zurückdenkt, war ich wohl der Vorzeige Healthy Foodie überhaupt. Aber das hat sich mittlerweile geändert und ich sollte mir wirklich überlegen, weniger Süßes und vor allem Schokolade zu essen. Ich will keinesfalls abnehmen, sondern mich nur wieder ein wenig gesünder und ausgewogener ernähren.
  2. Kaffeekonsum einschränken: Das steht ganz oben auf meiner Liste für das neue Jahr! Ich denke, dass ich wahrscheinlich aber schon ab 25.12-1.1 eine koffeinfreie Woche einlegen werde. Zur Zeit sind fünf-sieben Kaffee am Tag nämlich für mich normal. Kein Wunder, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Daran muss ich also dringend arbeiten.
  3. Das richtige Sportpensum: Ganz oder gar nicht ist immer meine Devise. Nur was den Sport angeht, hab ich es 2017 wirklich übertrieben. Zwar lauf ich nicht mehr jeden Tag um die 20km, wie noch im letzten Winter/Frühling, aber trotzdem fällt es mir immer noch schwer, Pausen zu machen. Vor allem wenn ich gestresst bin, habe ich einfach das verlangen, Laufen zu gehen und kann dann meistens einfach nicht nach 5km aufhören. Versteht mich nicht falsch, ich lieb´s, aber trotzdem muss man sich selbst Grenzen setzen können und wissen, wann es genug ist.
  4. Strukturierter werden: Das betrifft vor allem mein Time-Management. Wie ich schon oft erklärt habe, ist es ganz und gar nicht einfach, Vollzeit zu studieren und auch mindestens so viel  Zeit in den Blog zu stecken. Ich will nämlich auch auf keinen Fall, dass eines der Beiden auf der Strecke bleibt, also gilt es daran zu arbeiten.
  5. Zufriedener und glücklicher werden: Ich sag´s wie´s ist: Ich bin oft unzufrieden. Eigentlich habe ich auch gar nicht so viel Grund dazu, denn es könnte mir wirklich schlechter gehen und diese Gedanken holen mich auch immer ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach außen hin wirkt zwar alles immer so perfekt, aber das ist es auf keinen Fall. Jeden Morgen aufzustehen und mir zu sagen, dass ich froh sein kann, das Leben zu führen, das ich führe, hilft mir da zur Zeit extrem. Meine Sorgen sind einfach nichts im Gegensatz zu der manch anderer Menschen. Für 2018 habe ich mir also fest vorgenommen, weiter daran zu arbeiten, loszulassen und glücklicher zu werden.

ADVENTSKALENDER GEWINNSPIEL TÜRCHEN 16
ZU GEWINNEN GIBT ES EINEN ABENTEURKALENDER PLUS SCHREIBSET VON ODERNICHTODERDOCH.DE IM WERT VON KNAPP 40€.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

-hinterlasse einfach einen beliebigen Kommentar unter diesem Blogpost

–UND/ODER nehmt über Instagram teil: markiere einen Freund/eine Freundin unter dem dazugehörigen Instagram Post in meinem Profil (@stefaniegoldmarie) und like das Bild sowie folge mir, Mara (@piecesofmara) und odernichtoderdoch.de (@odernichtoderdoch.de) auf Instagram

-das Gewinnspiel endet am 25.12.2017

-Teilnehmer über 18 Jahren aus Österreich, Deutschland, Schweiz

-kein Umtausch möglich, Rechtsweg ausgeschlossen

GOOD LUCK!

-In Zusammenarbeit mit odernichtoderdoch.de entstanden.

 

 

 

Comments

  • Claudia

    Würde mich so so freuen!! ??❄??

  • Melina Klammsteiner

    ? das könnt ich super brauchen!!

  • Carina

    Das mit dem Glücklicher & Zufriedener werden kenne ich. Es geht uns eigentlich sehr gut, aber der Stress hindert uns oft daran, die Dinge wirklich zu schätzen und vor allem genießen zu können. Ich wünsche dir, dass 2018 wirklich dein Jahr wird mit vielen glücklichen und einzigartigen Momenten ❤️ Und ich freue mich auf ein neues Jahr mit all deinen Inspirationen und interessanten Blogbeiträgen ?

  • Bianca Hörler

    All I want for christmas is….diesen wunderschönen Planer…. 2018 kommt eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe auf mich zu… Der Planer würde mir vieles erleichtern und mir helfen die neue Herausforderung zu rocken… Schönen Abend :*

  • Jule

    Die Kalender von odernichtoderdoch sind einfach soooo schön? – wer schreibt der bleibt- und so bleibe ich auch Kalendern aus Papier treu!!!

  • Tanja

    ❤️

  • Carina

    Hi Stefanie!(;

    Super Vorsätze fürs neue Jahr!✨ Einige davon werde ich auf jeden Fall auch versuchen im nächsten Jahr umzusetzen, wie zb „Zufriedener und glücklicher zu werden“ – und auch „strukturierter zu werden“, deshalb würde ich mich wirklich sooo sehr über diesen tollen Kalender freuen !!? das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung !? finde ihn optisch auch super hübsch!! ?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alle deine Vorsätze und Wünsche spätestens im nächsten Jahr in Erfüllung gehen,?

    Alles liebe
    Carina

  • Melanie

    Super Beitrag und echt tolle Bilder.
    Würde mich so sehr über den Planer freuen???

  • Anja

    Würde mich so freuen! ?
    Btw ich möchte auch unbedingt meinen Kaffeekonsum einschränken, weil ich während Prüfungsphasen einfach sooo viel trinke. ☕️??‍♀️

  • Christine N.

    Er schaut soo toll aus ??

  • Katrin

    Odernichtoderdoch hat so schöne Kalender 🙂

  • Selina

    Wäre perfekt zum arbeiten und dann fürs studiuim 🙂

  • Aline

    Ein sehr feines Gewinnspiel und ebenso schön ist der Kalender! Vielen lieben Dank dafür! ?❄️?

  • Veronika

    Oh diesen wunderschönen Kalender habe ich mir jetzt schon so oft angesehen und immer noch nicht gekauft. Vielleicht gewinne ich ihn ja bei dir?
    LG Veronika

  • Julia Geisler

    Würde mich sehr darüber freuen, weil ich gerne einen anderen Kalender probieren möchte und hoffentlich dann auch endlich mal mein Time-management unter Kontrolle bekomme.
    Der Planer würde mir sicher dabei helfen Studium, Arbeit und Freizeit unter einen Hut zu bekommen.

  • Madeleine

    Für viele schöne Erinnerungen aus 2018! ?

  • Katharina

    Hallöchen,
    Die odernichtoderdoch Produkte sind einfach zuckersüß. Habe einen Beutel von denen und einen Schreibblock, einfach himmlisch diese Sachen. Deine Vorsätze für das nächste Jahr sind so toll und irgendwie passen sie auch zu mir. Aber ich habe grundsätzlich eigentlich keine, ich lebe einfach spontan ins neue Jahr und lass alles auf mich zu kommen 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Kristina

    Ich sollte definitiv auch an meinem Time Management arbeiten. Da käme der Kalender genau richtig 🙂

  • Verena Leitgöb

    Würde mich soo freuen ??

  • Nina

    Würde mich sehr über den Kalender freuen:)

  • Judith

    Ich bewundere dich immer wieder für deinen Ehrgeiz beim Laufen!!!
    Bleib weiter so motiviert ?

    Würde mich wahnsinnig über den Kalender freuen ???

  • Sandy s.

    Hallöchen, ich nehme gerne an deinem Gewinnspiel teil! Könnte das Set super gebrauchen!!
    liebe Grüße Sandy
    (Hab auch auf Instagram mitgemacht: mylifemyfight_ )

  • Nicole

    Wow ist das ein toller Kalender ? den würde ich gerne für 2018 haben.

    Eine schöne Weihnachtszeit noch liebe Stefanie und Danke für dieses tolle Gewinnspiel ??

  • fraunase

    Wow, ich finde die Sachen von odernichtoderdoch so schön! 🙂

    Viel Erfolg mit Deinen Vorsätzen! ♥

  • Franzi

    Der wäre super, da ich noch immer keinen Kalender habe und das neue jahr ja wirklich schon so schnell kommt ???

  • sophie

    würd mich sehr freuen 🙂

  • Mechthild

    Meine Vorsätze für 2018 sind dieselben wie in 2017 und ich werde wieder im neuen Jahr versuchen alles umzusetzten. Manche Vorsätze klappen und einig nicht, aber ich kann sagen das ich sehr Zufrieden bin mit meinem Leben und den Rest kriege ich auch noch hin.

  • Andrea

    Toller Post mit interessanten Vorsätzen!Jetzt hast du mich inspiriert!
    Ich würde mich so freuen zu gewinnen!

    Lg,Andrea (instagram: sweetpastellstrawberry)

  • Sandra Slusna

    Ich liebe odernichtoderdoch!!!! <3

  • Marlene

    ah, die sind so schön die kalender <3
    kleiner tipp von mir: take it easy manchmal – das hilft 😉

  • Meli

    Würd mich so sehr über den Kalender freuen???

  • Tanja Roschke

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Erfüllung deiner Vorsätze 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Anika

    Wirklich tolle Vorsätze, von denen ich viele teile 🙂 Wenn du die Kaffee freie Woche machst, fänd ichs interessant wenn du mal berichtest wies läuft..ich hab es mal Tage probiert hatte aber echt zu kämpfen und Kopfweh des Todes..

  • Sarah

    Das windganz tolle Vorsätze, einige davon habe ich im Laufe des letzten Jahres schon umgesetzt und muss sagen, dass es mir seitdem viel besser geht. Ich bin ausgeglichener und genieße das Leben viel mehr, als dass es einfach nur an mir vorbeigeht.
    Das wünsche ich dir auch für das kommende Jahr <3

  • Britta

    Glücklicher und zufriedener werden ist, glaube ich, der Schlüssel auch zu all den anderen Dingen.
    Bin ich glücklich und ausgeglichen, brauche ich vielleicht nicht so viel Schokolade oder Kaffee.,.
    Obwohl ich in einem Wunderland schlechthin lebe, immer genug wirklich gutes Essen, toller Job, liebe Menschen rundherum ist das mit dem glücklich sein, gar nicht so einfach.
    …. steht bei mir ganz oben auf der Vorsatzliste
    LG
    Britta

  • Sara

    Liebe Stefanie,
    das sind echt tolle Vorsätze (vor allem der mit dem Kaffeekonsum und mehr Acht auf die Ernährung geben, nach den ganzen Schlemmerein würde mir das sicher auch gut tun ?♥️)
    Dafür eigent sich so ein Planer wirklich besonders gut und vor allem wenn er so toll aussieht, wäre eine tolle Überraschung ♥️♥️

  • Christina

    Den Kalender könnte ich wirklich gut gebrauchen. Mein Leben ist momentan total im Umbruch und ich brauche ein bisschen Struktur und Planung um den überblick zu behalten ?

  • Jana

    Oh toll, ich würde mich riesig freuen <3

  • Steffi

    Toller Blogpost! Ich wünsch dir einen tollen Jahreswechsel!

  • Katrin

    Mega cool ?

  • denise

    ahh ich hatte 2016 bereits einen kalender von odernichtoderdoch und ich liebte ihn ?? darum würde ich mich umso mehr freuen wenn ich das gewinnen würde ??‍♀️??

  • Angela

    Toller Gewinn ?

  • Marie

    Wunderschöne Bilder wie immer ? Und der Kalender ?

  • Nicole

    Oh ? den wollte ich mir schon laaaange mal gönnen! Das wär ein toller Gewinn ? würde mich so freuen!

  • Myriam

    Der Kalender ist super schön und wäre perfekt für das neue Jahr:)

  • Veg.fruitia

    Würde mich meeega über den Kalender freuen 🙂

  • Amrei

    Was für ein toller Post ☺️ Ich habe sogar relativ ähnliche Vorsätze ? weniger Kaffe, entspannter beim Thema Sport sein und weniger meckern ? ich würde mich sehr über den Kalender freuen, die Sachen von odernichtoderdoch sind immer so süß gestaltet ?

  • Linda Bräcklein

    Ich nehme mir auch immer Vorsätze für das nächste Jahr vor und bin stolz, wenn ich wenigstens einen einhalte ? Ich wünsche mir den Planer schon lange! Ich würde mich so so so freuen ?

  • Katrin

    Odernichtoderdoch hat so tolle Sachen ?

  • Sarah

    Ein toller Post! Und ich finde es super, wie ehrlich du bist! Es macht dich unheimlich sympathisch, dass du offen deine “Schwächen” zugibst und diese angehen möchtest. Ich wünsche dir für die Umsetzung ganz ganz viel Erfolg <3

  • Julia

    mega nice 🙂 🙂

  • Andka

    Toller Kalender ?❤️??

  • Nina

    Liebe Steffi,
    das sind ja einige Vorsätze, die ich ebenso vertrete. Mein Kaffee Konsum ist zum Glück nicht so hoch, ich vertrag komischerweise nie mehr als einen. Ansonsten bekomm ich Bauchweh :/ Es ist wichtig sich Ziele zu setzen. Ich vergleiche meine Vorsätze dann meistens immer am Ende des Jahres.
    Und tolles Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße,
    Nina

  • Christina

    Den Vorsatz „glücklicher zu sein“ kannn ich voll und ganz unterschreiben! Ich bin leider auch oft unzufrieden und unglücklich, oft wegen Kleinigkeiten! Man sollte vieö fröhlicher und zufriedener durchs Leben gehen! 🙂
    Den Kalender würd ich wahnsinnig gerne haben, total schön <3

  • Katrin

    Liebe Stefanie! Mit diesem tollen Planer würde ich meine Ziele 2018 spielerisch einfach in die Tat umsetzen können <3
    Ich würde mich sehr darüber freuen! LG

  • Ines

    Da ich nächstes Jahr heirate, wäre der Kalender perfekt für mich! Somit würd ich nichts mehr vergessen können. ? Daumen sind gedrückt 🙂

    Liebe Grüße

    Ines
    (Instagram hab ich natürlich auch mitgemacht… happ.ines.s) 🙂

  • Lisa

    Hallo Stefanie!

    Super Gewinnspiel, ein Abenteuerkalender hört sich sehr spannend an – würde mich sehr darüber freuen!
    LG Lisa

  • Simone

    Ich finde deine Vorsätze super und ein bisschen mehr Zufriedenheit und glücklich sein hat, denke ich, jeder verdient. Einer meiner Vorsätze für das nächste Jahr ist definitiv mich bei meinem dualen Studium mehr rein zu hängen was das theoretische Wissen angeht. Dazu braucht es natürlich ein gutes Zeitmanagement, weshalb ich mich wirklich sehr über den Planer freuen würde ?

  • Janine

    Toller Kalender. Den bräuchte ich für das Jahr 2018! Viel zu tun ?

  • Marina

    Das sind doch gute Vorsätze fürs neue Jahr. Ich werde auch versuchen glücklicher zu sein. Es hört sich zwar einfach an, aber ich glaube, dass viel Arbeit dahintersteckt. Wir werden es versuchen! 🙂

  • Franzi

    Ich hatte letztes Jahr bereits den odernichtoderdoch Kalender und war sehr, sehr zufrieden damit!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen für das nächste Jahr wieder einen Kalender von ihnen zu haben 🙂
    Damit wäre das Jahr optimal durchgeplant!
    Liebe Grüße aus Deutschland,
    Franzi

  • Sarah

    Liebe Stefanie,
    ich versuche mir immer nur 2 – 3 Vorsätze für das neue Jahr zu machen, um mir selbst nicht zu viel Druck zu machen bzw. um anschließend nicht von mir enttäuscht zu sein, wenn ich etwas nicht in die Tat umsetzen konnte. 🙂
    Der Planer wäre perfekt dafür und er sieht auch optisch wunderschön aus! 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

  • Sabrina

    SO einen Planer könnte ich wirklich wahnsinnig gut gebrauchen. Manchmal bin ich einfach so unstruckturiert. An meine Termine denke ich zum Glück und verpasse eigentlich nie einen, aber manchmal könnte ich mir damit sicher auch so einiges einfacher machen

  • Melanie Brunner

    Hach ich lliebe die Sachen von odernichtoderdoch ???

    So viel Liebe zum Detail sieht man selten ?

    Würde mich wahnsinnig freuen ??

    ❤???

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Elena

    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen 🙂

  • Magdalena

    die haben so tolle Sachen 🙂

  • Alina

    Die odernichtoderdoch Produkte sind so schön! 🙂

  • Magdalena Bauer

    ?

  • Lisa-Marie

    Hallo 🙂 super Gewinnspiel und tolle Fotos von dir! LG

  • Vera H.

    Liebe Stefanie, das ist echt ein sehr inspirierender Beitrag! 🙂 Ich hab mir auch vorgenommen, gesünder zu essen und mich wieder mehr zu bewegen. Das mit dem unzufrieden sein kenne ich leider auch zu gut… über dieses Schreibset würde ich mich aber jedenfalls riesig freuen! 🙂

  • Anna

    Für mich ist 2017 auch so extrem schnell vergangen, es ist echt schlimm. Ich komme übrigens auch aus Oberösterreich :).

  • Lena

    Würde mich echt freuen, weil ich den Kalender schon sehr lange gesehen habe und ihn eigentlich schon bestellen wollte.
    LG.

  • Tanja Hammerschmidt

    ich habe mir fest vorgenommen, mit dem rauchen ab dem 01.01.2018 aufzuhören, genau um punkt 12 solls gewesen sein.. ich werde 3 bis 4 mal die woche ins fitnessstudio gehen.. ich werde mich bewusster ernähren und jeden tag ne gute tat verbringen….. quatsch 😀 nicht einen tag, stehe ich das durch ^^ ich werde so bleiben, wie ich bin, ich will einfach älter werden und vielleicht mal über nachwuchs nachdenken 😀 das wars aber auch schon
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Valentina

    Der Kalender ist so hübsch ?

  • Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen .

    Liebe Grüße Margareta

  • bettina

    ganz ganz wunderbar. würde mich sehr darüber freuen:)
    frohe weihnachten 🙂

  • Christin

    Das wäre perfekt fürs neue Jahr!

  • Guttmann Jacquelin

    Toller Gewinn! Passt gut in meinen neuen Wind&Vibes Rucksack?

  • Miriam

    wow, was für ein mega toller gewinn !
    ich würde mich freuen ❤️

  • Isareadbooks

    Ich liebe diesen planer aber darf ihn mir selbst nicht kaufen

  • Annika

    Die Vorsätze hätten von mir kommen können, denn auch ich habe tatsächlich genau diese. Hauptsächlich jedoch zufrieden und glücklicher werden. Bzw Selbstliebe steht ganz oben. Daran muss ich noch ganz schön hart arbeiten und es wird ein langer Weg, aber aufgegeben wird nicht. Tolles Gewinnspiel ihr Lieben. Vielen Dank dafür ?

  • Hanna

    Omg ich liebe die Produkte von odernichtoderdoch und würde mich so unglaublich freuen über dieses Geschenk ?☝??

  • Laura

    mit diesem schönen Planer machen Termine, die ansonsten eher nervig sind doch gleich viel mehr Spaß! 😉
    das Design gefällt mir sehr gut und ich glaube ich könnte diesen Planer sehr sehr gut gebrauchen 🙂 Lieben Gruß

  • Lisa

    Wäre ein perfektes Geschenk für meine beste Freundin 🙂

  • Tabea

    Odernichtoderdoch hat so tolle Sachen. ?

  • Lena

    Wir hätten es alle verdient!

  • Steffi

    Frohe Weihnachten 🙂
    Ich würde mich über den Gewinn total freuen.

  • Bianca

    Oh wie genial, die Planer von odernichtoderdoch habe ich mir auch schon öfter angeschaut und fast gekauft 😀
    Ich würde mich riesig freuen, da ich bisher noch keinen Planer für 2018 habe.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Birgit Anderle

    Ein toller Planer über den ich mich sehr freuen würde.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Katharina

    Ich liebe die Produkte von odernichtoderdoch, deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen ??

  • Jennifer Felhofer

    ☺️?

  • Chiara

    Würd mich sehr freuen 🙂

  • Victoria

    Würd mich über den Planer sehr freuen – perfekt um ins neue Jahr zu starten 😉

  • A

    Würd mich über den Gewinn total freuen. 🙂

  • Anneliese

    Wär super zu gewinnen! 🙂