Allgemein Lifestyle Werbung

Klickmal: me1n LebensCheck mit Wüstenrot

 

*Werbung in Zusammenarbeit mit Wüstenrot 

Hey meine Lieben,

Im Sommer werde ich 23. Eine Zahl, bei der ich ehrlich gesagt ein wenig schlucken muss, denn mein 18 Geburtstag kommt mir noch immer so vor, als wäre er gestern gewesen. Irgendwie passiert das mit dem Älterwerden doch schneller als gedacht. Was ich euch damit sagen möchte? Die Zeit rennt und auch in meinem noch jungen Alter ist es wichtig, sich schon einmal Gedanken über die Zukunft zu machen. Wie das konkret aussieht und was der me1n LebensCheck von Wüstenrot damit zu tun hat, möchte ich euch im heutigen Beitrag erzählen.

 

Erwachsenwerden geht viel schneller, als man denkt!

Irgendwie war das ein viel zu schneller Übergang vom Teenager zum Erwachsenen, finde ich. Auf einmal war ich 20 Jahre alt, hatte plötzlich einen Job und musste nun auch Verantwortung übernehmen.

In meinem Fall muss ich neben meiner Studentenrolle auch noch meine nun schon seit über drei Jahren bestehende Selbstständigkeit und meine Mietwohnung beachten. Das sind Dinge, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind und um die ich mich nun selbst kümmern muss. Diese Verantwortung trage ich und darum ist es auch umso wichtiger, dass ich mich in Sachen Versicherung und gut informiere und meine Risiken kenne.

 

Bin ich abgesichert? Was ist, wenn ich einen Unfall habe oder krank werde? Habt ihr euch das schon einmal gefragt? Wahrscheinlich wird es bei den meisten von euch so sein, dass ihr von euren Eltern so wie ich einen guten zusätzlichen Versicherungsschutz geboten bekommen habt. Als ich 2015 mit meinem Studium begonnen habe, war ich noch komplett unselbstständig und meine Mama hat den größten Teil meiner Versicherungen und dergleichen geregelt.

 

Mach den me1n LebensCheck!

Passend dazu bietet Wüstenrot den me1n LebensCheck , den ihr auch super unterwegs in der Klickmal App durchführen könnt. Das Prinzip dahinter ist an sich simpel und dennoch effektiv und aussagekräftig. In Form eines Online Fragebogen beantwortet ihr Fragen, auf deren Basis ein auf euch abgestimmtes Risikoprofil erstellt wird, das euch zeigt, wo ihr besonderen Versicherungsschutz benötigt.

Außerdem bekommt ihr auf klickmal.at aber auch in der klickmal App nach Durchführung des Checks sofort passende Angebote angezeigt, um euch für alle Fälle bestmöglich abzusichern. Der Online Fragebogen ist von Wüstenrot in dieser Form einzigartig und bietet euch wirklich eine zuverlässige und informative Auskunft, über eure Risikoverteilung.

Auf was ich besonders achte

Natürlich habe auch ich den me1n LebensCheck durchgeführt. Das Ergebnis meines Risikoprofils zeigt, dass meine Risiken auf Gesundheit, Zukunft und Geld aufgeteilt sind. In diesen Bereichen benötige ich also besonderen Versicherungsschutz.

Mit nur einem Klick weiter kann ich mir dann sogleich meine Empfehlungen ansehen. Durch weitere Fragen kann ich das Ergebnis dann noch einmal verfeinern, um die zahlreichen Angebote von Wüstenrot optimal für mich nutzen zu können.

 

Denke jetzt an deine Zukunft

Natürlich weiß ich, dass man sich nicht gerne mit dem Gedanken auseinandersetzt, eine Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen. Vor allem in jungen Jahren ist das Thema oft noch tabu.

Doch wenn man schon online ganz schnell, unkompliziert und kostenlos durch den me1n LebensCheck anhand eines Risikoprofils mehr über die eigenen Risiken und die Notwendigkeit der passenden Versicherung erfahren kann, dann sollte man definitiv davon Gebrauch machen. In meinem Fall hat der me1n LebensCheck keine fünf Minuten gedauert.

Wenn auch ihr neugierig seid und euch gerade auch ein paar mehr Gedanken über eure Versicherung macht, dann könnt ihr den me1n LebensCheck hier oder in der Klickmal App durchführen.

 

 

 

No Comments

Leave a Reply