Meine Zahnpflege Routine mit GUM Sunstar

*Werbung in Zusammenarbeit mit GUM Sunstar

Hey ihr Lieben,

Je älter man wird, desto mehr schätzt man schöne Zähne. Mittlerweile bin ich nämlich richtig pingelig, was meine Zahnpflege angeht, denn wir haben ja schließlich nur diese einen Zähne. Natürlich ist es wichtig, auch regelmäßig zum Zahnarzt und zur Mundhygiene zu gehen, aber dennoch kann man schon viel für das Wohlergehen der Zähne selbst machen.

Deshalb möchte ich euch im heutigen Beitrag ein wenig mehr über meine Zahnpflege Routine mit den Produkten von GUM Sunstar erzählen.

In vier Schritten zu einem strahlenden Lächeln

Ein weit verbreiteter Glaube ist, dass es schon reicht, wenn man für seine Zahnpflege eine beliebige Handzahnbürste und eine Zahnpasta verwendet. Ich muss zugeben, dass ich das früher auch gedacht habe. Doch irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass meine Zähne nie richtig ’sauber‘ geworden sind und der Zahnarzt dann immer noch viel mehr zu tun hatte als heute.

Meine Zähne sind nämlich wirklich um Einiges schöner, saubererer und strahlender geworden und das nur, weil ich sie richtig Pflege. Ich trinke viel Kaffee und Tee, was bei mir immer zu Verfärbungen geführt hat, die man nicht so einfach wegbekommen hat.

Aber gut Ding braucht Weile und mit einer konstanten Zahnpflege Routine werdet auch ihr schon bald einen Unterschied merken. Konkret verwende ich vier Produkte von GUM , die ich euch hier noch ein wenig im Detail vorstellen möchte und die ihr im Handel bei Müller und Bipa kaufen könnt.

GUM ActiVital Sonic Schallzahnbürste

Mit der ActiVital Sonic Schallzahnbürste von GUM bin ich richtig happy! Sie ist für mich die perfekte Alternative zu meiner großen elektrischen Zahnbürste, weil sie durch die mikrofeinen Borstenspitzen effektiv Interdentalräume erreicht und dort mehr Plaque unter dem Zahnfleischrand als eine herkömmliche Handzahnbürste entfernt.

Um genau zu sein sind es 12.000 Schwingungen pro Minute. Aber dennoch besitzt die ActiVital Sonic Schallzahnbürste softe, schonende Filamente. Der Bürstenkopf und die Batterie sind übrigens austauschbar.

GUM ActiVital Zahnpasta

Ich mag nicht nur den Geschmack von Minze der GUM ActiVital Zahnpasta, sondern auch die Zähne und das Zahnfleisch stärkende Wirkung durch Ingwer und Bisabolol, also Kamille, kann ich nur bestätigen. Die Zahnpasta schützt langfristig das Zahnfleisch Dank der antioxidativen Eigenschaften des Coenzyms Q10 und der aktiven Wirkstoffe des Granatapfels.

Außerdem bietet sie langfristigen Schutz vor Plaque und Karies, der auf einer Kombination von Fluorid und Isomalt, die patentiert von Sunstar ist, sowie einem innovativen und effektiven Antiplaque- System basiert. Ich verwende die GUM ActiVital Zahnpasta morgens und abends.

GUM ActiVital Mundspülung

Ich könnte nicht mehr ohne Mundspülung auskommen und verwende diese nach jedem Zähneputzen und nach jeder Mahlzeit. Die GUM ActiVital Mundspülung schützt die Zähne langfristig vor Plaque und Karies und basiert wie die ActiVital Zahnpasta auf einer Kombination von Fluorid und Isomalt, die patentiert von Sunstar ist, sowie einem innovativen und effektiven Antiplaque-System, das die Mundflora auch bei langfristiger Anwendung nicht beeinträchtigt.

Auch hier wirken wieder Q10 und Granatapfel, sowie Ingwer und Bisabol stärkend und antioxidantiv. Es macht Sinn, die Zahnpasta und Mundspülung in Kombination zu verwenden, denn diese entfernen den bakteriellen Biofilm und verhindern das erneute Anhaften der Mikroorganismen an den Zahnschmelz-so genannte Synergetische Anti-Plaque-Wirkung der GUM ActiVital.

GUM SOFT-PICKS Advanced, 12 Stück

Ein echter Geheimtipp von mir sind die GUM SOFT-PICKS Advanced, denn mit der Zahnbürste können nicht alle Zahnoberflächen erreicht werden. Aber dennoch ist es wichtig, auch die
Zahnzwischenräume zu reinigen, wozu sich die GUM Soft-Picks Advanced perfekt eignen!

Durch die weichen Gummiborsten sind sie auch zu empfindlichem Zahnfleisch sanft und die gebogene Form ermöglicht auch die präzise Reinigung im Beckenzahnbereich. Nach täglicher Anwendung wird mehr Plaque entfernt und so das Risiko von Zahnfleischentzündungen minimiert. Außerdem sind die GUM SOFT-PICKS Advanced Latex- und silikonfrei und für unterschiedliche Zwischenraumgrößen geeignet und in drei Größen erhältlich.

Besonders zwischendurch nach dem Essen oder auf Reisen sind die GUM SOFT-PICKS Advanced für mich nicht mehr wegzudenken und Dank der praktischen Reisebox immer dabei.

Ihr könnt mir in den Kommentaren gerne erzählen, was bei eurer täglichen Zahnpflege nicht fehlen darf.

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
98   813
52   917
88   1116
121   940