Allgemein Lifestyle Travel&Events Werbung

Wochenende im Best Western Plus Hotel Erb

 

*Werbung-in Zusammenarbeit mit dem Best Western Plus Hotel Erb

Hey ihr Lieben,

Vor knapp zwei Wochen ging es für uns wieder einmal ins schöne Bayern. Um genau zu sein, stand ein Wochenende in Parsdorf östlich von München im Best Western Plus Hotel Erb an. Da zeitgleich die Wiesn, also das berühmte Münchner Oktoberfest stattfand, ließen wir es uns natürlich auch nicht nehmen, das Dirndl einzupacken und den Samstag in München zu verbringen. Wenn ihr auch am Planen für einen Kurztrip in die Hauptstadt Bayerns seid, dann lest unbedingt weiter, denn das vier Sterne Hotel Erb ist definitiv für euch interessant!

Lage und Anreise

Östlich von München gelegen ist das vier Sterne Hotel Erb mit dem Auto super einfach zu erreichen. Ich würde das sogar als Plus ansehen, dass man nicht direkt im Zentrum von München ist, da man sich vor allem mit dem Auto einiges an Stress und auch Zeit erspart. Noch dazu ist die nächste SBahn in unmittelbarer Nähe, sodass man innerhalb von 20 Minuten im Zentrum von München ist. Wir waren von Oberösterreich keine zwei Stunden unterwegs, was für einen Wochenendtrip einfach die perfekte Reisezeit ist.

Unser Zimmer

Gemütlich, sauber und mit allem, was man braucht-so würde ich unser Zimmer im Best Western Plus Hotel Erb beschreiben. Ausgestattet mit einem super weichen Doppelbett, einer Kaffeemaschine, LED Fernseher, geräumigem Bad,…war schon das Ankommen super entspannt und wir fühlten uns während des Aufenthalts einfach wohl. Insgesamt gibts im Hotel sogar ganze 120 Zimmer.

Essen und Trinken

Das kulinarische Angebot im Best Western Plus Hotel Erb muss ich an dieser Stelle noch einmal ganz explizit hervorheben, denn wir waren uns einig, dass man selten ein Hotel findet, dass so ein tolles Angebot an Speisen bietet. Sowohl beim Abendessen im Alm Grill, als auch beim Frühstücksbuffet waren wir immer super zufrieden mit dem Service, der Auswahl und Qualität der Produkte. Man hatte einfach das Gefühl, dass das leibliche Wohl der Gäste eine große Rolle spielt im Hotel Erb.

Restaurant Alm Grill

Wie erwähnt ging es zum Abendessen immer in den Alm Grill. Ich finde es super, wenn das Hotel ein tolles Restaurant beinhaltet, denn bei Städtetrips ist das aus Erfahrung nicht immer der Fall. Obwohl das Restaurant auf Stakes vom Grill spezialisiert ist, gab es für mich immer auch eine vegane Option. Das Fleisch kommt übrigens aus der Region, was auch ein wichtiger Aspekt ist. Aber zum Thema Nachhaltigkeit im Hotel Erb möchte ich weiter unten noch ein paar Zeilen verlieren.

Frühstücksbuffet

Diese Bilder sprechen für sich, oder? Das Frühstücksbuffet war für mich definitiv ein Highlight während des Aufenthalts im Hotel Erb. Von der Auswahl an Obst bis hin zu Gebäck, Kaffee und Müsli hat einfach alles gepasst. Für mich gab es auch Soja- und Mandelmilch und weitere vegane Produkte. Aber auch traditionell bayrische Speisen wie Brezel oder Weißwurst waren vertreten. Außerdem wird im Hotel Erb viel Wert auf Bio-Produkte gelegt, was für mich immer ein weiteres Plus darstellt. An dieser Stelle sei auch noch zu erwähnen, dass das Thema Nachhaltigkeit wirklich toll behandelt wird: so werden zum Beispiel keine Verpackungen beim Frühstück verwendet.

SPA & Gym

Mittlerweile wisst ihr ja, dass sowohl das SPA als auch das Gym eines Hotels für mich eine Rolle spielen. Ich liebe es einfach, in der Früh mein Training durchzuziehen und danach noch ein wenig entspannen zu können. Im Hotel Erb ist auf jeden Fall beides möglich, denn nicht nur der super ausgestattete Fitnessraum, sondern auch das Alm SPA bietet eine tolle Auswahl an Fitnessgeräten und 4 Saunen, Dampfbädern und Ruheräumen.

München

Wie erwähnt waren wir am zweiten Wiesn Wochenende zu Gast im Hotel Erb, was bedeutete, dass wir natürlich auch einen Abstecher dorthin machen mussten. So ging´s am Samstag Nachmittag auf das berühmte Münchner Oktoberfest.

Abseits vom Oktoberfest hat München natürlich auch einiges zu bieten! Allein schon das Spazieren durch die Altstadt ist immer ein Muss. Außerdem gibt´s in München super viele schöne Parks, Museen oder aber Cafés und Restaurants, die einfach dazu einladen, besucht zu werden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Aufenthalt im Best Western Plus Hotel Erb im Frühjahr!

Processed with VSCO with a5 preset

No Comments

Leave a Reply