Aufenthalt im Holzhotel Forsthofalm

Aufenthalt im Holzhotel Forsthofalm

*Werbung/Pressereise

Hey ihr Lieben,

Für den Sommer 2020 habe ich mir vorgenommen, einmal nicht ins Ausland zu reisen. Einerseits natürlich aufgrund der aktuellen Lage rund um Corona, aber andererseits auch, weil ich der Meinung bin, dass Österreich als Urlaubsland auch eine Menge zu bieten hat!

Im Winter war ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal in Leogang zum Schifahren und mir hat es immer super gefallen. Also haben meine Schwester und ich beschlossen, dem Ort im Salzburgerland auch im Sommer einen Besuch abzustatten. Für uns ging es also zwei Nächte in das ****s Holzhotel Forsthofalm.

Das Hotel

Natur ist Freiheit-unter diesem Motto bietet das Holzhotel Forsthofalm, das auf 1050m Seehöhe gelegen ist, ein Ambiente das zum Träumen und Entspannen einlädt. Mitten in den Bergen ist die Natur grenzenlos-ein Blick vom Balkon auf die am Schihang weidenden Kühe kann dies nur bestätigen und lädt sofort zum Wandern ein.

Die Zimmer

Gleich nach unserer Ankunft haben wir natürlich als erstes unser Zimmer erkundet. Wir waren in der Kategorie Eden Süd untergebracht mit Balkon und einem traumhaften Ausblick auf die Bergwelt Leogangs.

Wie das gesamte Hotel sind natürlich auch die Zimmer aus Holz und obendrein leim- und metallfrei.

Wellness & SPA

Das SPAnorama und der SkySpa in der obersten Etage des Holzhotel Forsthofalm ist natürlich ein besonderes Highlight. Vor allem der Rooftop-Pool mit seinem Rundumblick in die Berge bietet im Sommer die perfekte Gelegenheit für eine Abkühlung, ist aber auch im Winter beheizt.

Auf der Terrasse des SPA´s gibt es außerdem genug Liegemöglichkeiten, die zum Sonnenbaden einladen.

Wer lieber Indoor relaxed, für den ist die großzügige Sauna- und Entspannungsarea genau das Richtige.

Doch es gibt noch mehr zu entdecken, denn das SPA der Forsthofalm ist auf einem ganz besonderen Konzept aufgebaut: nämlich der Welt der Moods. Bei jeder SPA Behandlung kann man zwischen Soul, Brain, Love, Muscle und Energy wählen. Darauf basierend wir die Massage oder Behandlung mit selbstgemachten Almkräuterprodukten individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Kulinarik

Diesbezüglich lässt das Holzhotel Forsthofalm keine Wünsche offen! Beim ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse oder in einem der geräumigen Stuben lässt es sich perfekt Kraft für den Tag tanken. Röstfrischer Kaffee aus der Baristamaschine, dazu eine große aus frischer Bio-Milch oder pflanzlicher Milchalternativen wie Hafer-, Soja- oder Mandelmilch lassen keine Wünsche offen. Natürlich kommen auch die Teeliebhaber nicht zu kurz!
Aufgrund der aktuellen Situation war das Buffet ein wenig eingeschränkt, wobei das Hotel wie wir finden eine super Lösung gefunden hat: viele Eierspeisen wie Rührei oder verschiedenste Omelette Varianten konnten auf Wunsch zubereitet werden. Ansonsten gab es eine große Auswahl an frischem Gebäck, Aufstrichen aller Art, Wurst, Käse, hausgemachte Marmelade, Obst und Gemüse. Dabei muss noch einmal erwähnt werden, dass es eine Vielzahl an pflanzlicher alternativen gab. Sogar veganen Käse und vegan Butter, Hummus Guacamole und Sojajoghurt wurden angeboten.

Nachmittags ging es dann kulinarisch weiter mit einem Outdoor Buffet, dass verschiedene Snacks und Spezialitäten vom Grill, sowie diverse Desserts bot.

Das wahre Highlight war aber natürlich das 5-Gänge Menü am Abend. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten auch abends draußen dinieren. An dieser Stelle muss ich noch einmal betonen, wie flexibel die Küche des Holzhotel Forsthofalm ist. So gab es immer fünf Auswahlmöglichkeiten pro Gang. Neben Fisch und Fleisch waren auch immer vegetarische und mindestens eine vegane Alternative dabei. Generell hat man einfach gemerkt, mit wie viel Liebe zum Detail und hochwertigen Zutaten, die zu 80% bio waren, gekocht wurde.

Freizeit- & Sportaktivitäten

Wie erwähnt, war es unser erster Sommerurlaub in Leogang. Im Winter ist das Skigebiet rund um Leogang, Saalbach-Hinterglemm, Fieberbrunn und Zell am See ja sowieso ein Traum! Aber auch im Sommer hat die Bergwelt im Salzburgerland einiges zu bieten.

Wir haben uns für´s Wandern entschieden. Dafür ist das Holzhotel Forsthofalm einfach perfekt gelegen! So führen vom Hotel einige Wanderwege weg. Für uns ging es zirka 90 Minuten hinauf auf die Bergastation des Ansitzs.

Für seine Gäste bietet das Holzhotel Forsthofalm zusätzlich noch ein vielfältiges Sportprogramm: das Mountain Life Programm. So kommen alle sportbegeisterten Gäste voll auf ihre Kosten. Egal ob Yoga, Jumping Fitness oder Boot Camp, es ist für jeden etwas dabei. Das Angebot ist außerdem kostenlos und es besteht keine Anmeldepflicht.

Außerdem befindet sich gleich beim SPA Bereich ein großräumiger Fitnessraum mit Cardiogeräten und Gewichten. E-Bikes kann man sich beim Hotel auch ausborgen und damit die Bergwelt erkunden.

Kontakt

Habe ich euch jetzt Lust auf einen Sommerurlaub in Leogang gemacht? Dann findet ihr alle Kontaktdaten vom Holzhotel Forsthofalm:

HOLZHOTEL
FORSTHOFALM

Hütten 37 . A-5771 Leogang
booking@forsthofalm.com
Info-Line: +43 6583 8545
Booking-Line: +43 6583 8545 55

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge mir!